In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Kyffhäuserstraße, der jedoch dank des schnellen Handelns der Hausbewohner und der Polizei vereitelt wurde.
Gegen 01:50 Uhr erreichten besorgte Anrufe über den Polizeinotruf die Einsatzkräfte, die von verdächtigen Geräuschen berichteten. Sofort reagierte die Polizei und umstellte das Gebäude. In einem angrenzenden Hinterhof konnten zwei Täter im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler drangen die beiden Einbrecher zunächst durch Aufhebeln eines Kellerfensters in das Gebäude ein und durchsuchten anschließend die Kellerräume. Im weiteren Verlauf brachen sie eine Terrassentür auf und gelangten so in eine Wohnung im Erdgeschoss.
Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall nach aktuellen Untersuchungen nichts gestohlen. Die rasche Reaktion der Hausbewohner und das effektive Vorgehen der Polizei trugen maßgeblich dazu bei, dass der Einbruch vereitelt wurde und die Täter festgenommen werden konnten.
Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, bei verdächtigen Vorkommnissen sofort den Notruf zu wählen, um schnellstmöglich Hilfe zu erhalten und potenzielle Straftaten zu verhindern.
Für weitere Informationen steht die Pressestelle der Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-2016 oder per E-Mail unter pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de zur Verfügung.
Quelle: Polizei Wuppertal
Bildquelle: Pexels 3671134

